Eva Bruch ist seit Dezember 2019 bei der PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH tätig. Sie gehört als Direktorin dem Managementteam des Geschäftsbereichs Strategische Verwaltungsmodernisierung an und leitet den SVM-Campus, die Organisationseinheit für Berufseinsteigende und Young Professionals, in der sie zu professionellen Beraterinnen und Beratern für die öffentliche Hand entwickelt werden. Zudem betreut sie Programme und Projekte mit den Schwerpunkten Digitalisierung, CIO-Governance und Interimsmanagement.
Zuvor war Eva Bruch elf Jahre Abteilungsleiterin und Großprojektleiterin bei den DEVK Versicherungen und betreute Organisations- sowie IT-Projekte. Von 2000 bis 2008 arbeitete Eva Bruch als Consultant bzw. Projektleiterin bei The Boston Consulting Group. Ihr Berufsweg begann 1993 im Public Sector Consulting einer Kölner Unternehmensberatung.
Eva Bruch studierte von 1986 bis 1989 Mathematik (Abschluss Bachelor of Arts) an der Universität Cambridge und von 1989 bis 1993 Volkswirtschaftslehre (Abschluss Diplom) an der Universität Bonn.